Unser Vorstand

              Unsere Vorstände stellen sich vor...

  


 



Peter Bytow

Peter Bytow absolvierte eine technische Ausbildung und ein Studium zum Maschinenbautechniker und war zuletzt Leiter einer Konstruktionsabteilung einer großen Maschinenbaufirma. Er befindet sich jetzt im Ruhestand. Er hält Vorträge zu seelischen Weiterentwicklung, wie z.B. zum Thema "Ist Glücklich-Sein erlernbar?" und veranstaltet Lesungen.


      

 Martina Hüttl


Martina Hüttl absolvierte ein Studium der Grundschulpädagogik mit zusätzlichem Erwerb des internationalen Montessori-Diploms und der Heilpädagogik. 

Paralell hierzu studierte sie am Konservatorium die Instrumente Violine und Klavier im Studiengang Musikpädagogik. Bis heute unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Fächern Klavier, Geige , Rhythmik und Musiktheorie. Nach einer Zusatzausbildung zur Erwachsenenbildnerin war sie über 10 Jahre als Dozentin im Bereich Musikgeschichte tätig.  

Ein besonderes Anliegen innerhalb der Vorstandstätigkeit ist ihr neben kulturellen Inspirationen die gewaltfreie, einfühlsame Kommunikation (nach M. Rosenberg), deren Methode sie in mehreren Seminaren erlernte. Mit Hilfe dieser Kommunikationstechnik möchte sie ihre lösungsorientierten, diplomatischen und vermittelnden Fähigkeiten zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen.

Ulrich Hosch
 Ulrich Noël Hosch

Ulrich Noël Hosch absolvierte an der Universität Würzburg ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, sowie ein Grundstudium der Philosophie und Musik.
Er beschäftigt sich mit dem Wissen über Zufriedenheit, Selbstverwirklichung, Glücklich-Sein, wie es umsetzbar ist, was es begünstigt und was ihm entgegensteht. 
Schwerpunkt dabei sind die alt-indischen Weisheitslehren. Neben seiner Arbeit in einem großen deutschen Konzern, hält er Vorträge zur Philosophie und Musik.